Seniorenkreis

Seit 1972 besteht unser Seniorenkreis vom katholischen Altenwerk in Michelbach. Wir treffen uns einmal im Monat. Unser Programm ist sehr abwechslungsreich. Oft haben wir Referenten zu Gast, die über ein interessantes Thema sprechen. Auch Diavorträge gehören zu unserem Angebot. Jedes Jahr werden gemeinsame Busausflüge unternommen. Hier gilt es, immer wieder was Neues oder Altes zu entdecken. Das können Fahrten zu einer schönen alten Wallfahrtskirche sein oder zu sonstigen Sehenswürdigkeiten.

Natürlich gibt es bei den Seniorennachmittagen auch Kaffee und Kuchen. Es wird gesungen und gelacht. Einmal im Jahr wird Fasching gefeiert und auch sonst sind die Themen meist der Jahreszeit angepaßt.

Vor den Seniorennachmittagen findet immer ein Gottesdienst in der Pfarrkirche statt.

Es gehören nicht nur katholische Senioren zu unserem Kreis. Auch Andersgläubige sind bei uns herzlich willkommen.

Der offizielle Teil beginnt um 14.45 Uhr im Laurentiushaus. Alle Senioren ab 60 Jahren sind eingeladen.


Für die jüngeren Seniorinnen haben wir ein weiteres Angebot

Einmal wöchentlich treffen sich Interessierte zur Gymnastik und zum Seniorentanz. Wir haben auch hier sehr viel Freude zusammen.




Wer Lust hat, mal reinzuschauen und vielleicht bei uns mitzuwirken, ist jederzeit herzlich willkommen. Wir freuen uns über jeden, der diesen Schritt wagt.

Kontakt:Gisela MeyerTel: 06023 2809